Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbericht ASV Forth gegen SG SV Ermreuth/FC Stöckach

Spielbericht ASV Forth gegen SG SV Ermreuth/FC Stöckach (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielbericht ASV Forth gegen SG SV Ermreuth/FC Stöckach

Bei bestem Fußballwetter war direkt der Aufstiegsanwärter, die SG Ermreuth/Stöckach zu Gast.

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ereignisarm. Forth hatte viel Ballbesitz und suchte Lücken bei der SG, von denen in der erste Halbzeit nicht viel kam.

Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Neuzugang Sidi Hertl, doch seinen Kopfball aus knapp sieben Metern hielt Weiland mit einem Mega-Reflex. Ansonsten hatte man noch zwei weitere Gelegenheiten, die zu unscharf abgeschlossen wurden oder für den Keeper der SG leichte Beute waren.

Ermreuth/Stöckach hatte die ganze erste Halbzeit also keinen Schuss aufs Tor. Genau so wollte man aus Forther Sicht dann auch wieder aus der Halbzeit kommen.

Dies gelang zu weiten Teilen auch, im letzten Drittel kam man dann aber nicht in die Abschlusssituationen oder der letzte Pass fehlte. In der 75. Minute kam dann ein langer Ball der Gäste, Muhaxheri befand sich im Laufduell mit Topstürmer GG Hammerand, Ersterer spitzelte den Ball weg, doch leider über seinen eigenen Torwart hinweg ins Tor und zum 0:1 aus Forther Sicht. Den hätte wohl in der Liga kein Stürmer besser machen können.

Kurze Zeit später bekamen die Gäste dann einen Freistoß aus 18 Metern relativ zentral vor dem Forther Tor. Diesen verwandelte die Nummer 11 der Gäste über die Mauer hinweg unten rechts ins Eck. 

In der Schlussphase erzielte der ASV noch den Anschlusstreffer durch Sidi Hertl, mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck.

Ein bitterer Nachmittag für den ASV Forth, da in dem Spiel durchaus mehr drin gewesen wäre.

Nächste Woche gilt es das besser zu machen, da trifft man auf die SG der beiden Nachbarvereine, die in ihrem Heimspiel an diesem Wochenende ebenfalls nicht gewinnen konnten.